Im Namen der kompletten Geschäftsleitung beglückwünschten Adelheid Hauschopp-Francke und Gerd Francke die Winterabsolventen Nikolai Werner, Angelina Wedel und Flemming Hövener zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildungen.

Mit großem Stolz gratulierte die RCS-Gruppe am Freitag, den 26. Januar 2024 seinen diesjährigen Winterabsolventen zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildungen. Die feierliche Gratulation nach den Winter- und Sommerprüfungen gehört bei dem Entsorgungs- und Recyclingunternehmen schon lange zur Tradition. Diese verdeutlicht den ausgelernten Fachkräften nicht nur die Wertschätzung im Kollegium, sondern läutet für sie auch den Start ins Arbeitsleben ein.

Die Winterabsolventen dieses Jahres haben nicht nur ihre Ausbildungen erfolgreich gemeistert, sondern setzen auch ein Zeichen für exzellente Ausbildung und Fachkompetenz. Angelina Wedel, die ihre Ausbildung zur Industriekauffrau erfolgreich abschloss, konnte sogar die reguläre Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen. Währenddessen lernte sie sämtliche kaufmännischen Abteilungen des Unternehmens kennen und wurde direkt im Anschluss in die Verwaltung übernommen.

Ebenfalls erfolgreich abgeschlossen haben Flemming Hövener und Nikolai Werner, die sich nun stolz als Industriemechaniker bezeichnen dürfen. Innerhalb von 3,5 Jahren erlangten sie umfassende Kenntnisse, um Reparaturen an Fahrzeugen und Maschinen des Unternehmens durchzuführen. Beide wurden im Anschluss in die Werkstatt übernommen und verstärken nun das erfahrene Team.

Die feierliche Gratulation wurde von zahlreichen Kolleginnen und Kollegen begleitet. Die Geschäftsleitung überreichte den frischgebackenen Fachkräften einen Blumenstrauß sowie eine verdiente Prämie. Selbst der Werkstattleiter, der derzeit mit einem gebrochenen Bein krankgeschrieben ist, ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu erscheinen und seine ehemaligen Azubis zu beglückwünschen.

Diese Erfolgsgeschichten stehen beispielhaft für das Engagement der RCS-Gruppe in Sachen Ausbildung und die hervorragenden Perspektiven für die Absolventen. Der zertifizierte Ausbildungsbetrieb konnte in den vergangenen 20 Jahren bereits über 90 Berufseinsteigerinnen und -einsteiger ausbilden und hat über 2/3 davon übernommen. Die langjährige Erfahrung in der Förderung junger Talente und die zusätzlichen Weiterbildungsmöglichkeiten für Azubis haben dafür gesorgt, dass das Unternehmen aus Werne mit dem Gütesigel BEST PLACE TO LEARN® ausgezeichnet wurde. Die RCS-Gruppe setzt damit nicht nur Maßstäbe im Bereich Recycling, sondern auch in der Förderung und Entwicklung von Auszubildenen.

Kontakt zu RCS

Neues aus der RCS-Welt

Weitere Beiträge zu Events und Innovationen, die uns und die Recyclingbranche bewegen, finden Sie hier.

Alle Artikel
Alle Artikel