Die RCS Gruppe aus Werne konnte dieses Jahr wieder fünf Auszubildenden zur erfolgreich absolvierten Ausbildung gratulieren. Corona gerecht wurden die Gratulationen natürlich auf zwei Termine verteilt, damit die Vorbeugungsmaßnahmen eingehalten werden konnten. Die Geschäftsführerin Adelheid Hauschopp-Francke betont dabei besonders: „Wir sind sehr stolz, dass unserer Auszubildenden trotz dieser schweren Zeit so gute Leistungen erbringen konnten.“ Denn schließlich waren die Schulen eine Zeit lang geschlossen und die Schüler mussten sich selbst organisieren und eigenständig lernen.

Eine weitere erfreuliche Nachricht ist, dass alle fünf Auszubildenden bei RCS in ein Beschäftigungsverhältnis übernommen werden. Die beiden Maschinen- und Anlagenführer Furkan Yeni und Pascal Manique werden zukünftig in der Produktion des Unternehmens eingesetzt und freuen sich laut eigenen Aussagen sehr auf den weiteren Berufsweg. Henrik Francke hat neben seinem Studium Wirtschaftsingenieurwesen die Ausbildung zum Industriemechaniker in nur 2 Jahren absolviert, anstatt wie üblich in 3 ½ Jahren. Im Büro der Firma wird Franziska Hermans ab sofort die Disposition und die Fakturierung als gelernte Industriekauffrau unterstützen. Und auch das Berufskraftfahrer-Team bekommt Unterstützung von Dominik Ziemke, der seine Ausbildung zum Berufskraftfahrer abgeschlossen hat.

Das Unternehmen bereitet sich gerade auf elf neue Auszubildenden vor, die am 03.08.2020 ihren ersten Arbeitstag haben. RCS hat in diesem Jahr, trotz Corona Krise, verstärkt Auszubildende eingestellt, um den jungen Leuten Chancen für die Berufswelt zu eröffnen. Im Bereich der Berufskraftfahrer sind noch zwei Ausbildungsplätze frei, die RCS gerne noch besetzen möchte.

Kontakt zu RCS

Neues aus der RCS-Welt

Weitere Beiträge zu Events und Innovationen, die uns und die Recyclingbranche bewegen, finden Sie hier.

Alle Artikel
Alle Artikel