Am Mittwoch, den 13.10.2021, fand der jährliche Azubi Ausflug der RCS statt. Die 24 Auszubildenden des ortsansässigen Unternehmens führten eine Krimi Stadtrallye in der Münsteraner Innenstadt durch und absolvierten eine Ausbildung zum Ermittler.

Ob klettern im Wald, Geocaching oder der Besuch eines Safari Zoos, seit vielen Jahren machen die Azubis der RCS gemeinsame Ausflüge. Ziel der Ausflüge ist, den Teamgeist zu stärken und vor allem, die „Neuen“ in das Team zu integrieren. Zum Bedauern des Teams musste der Ausflug im letzten Jahr ausgesetzt werden. Zur Freude aller Beteiligten konnte in diesem Jahr, trotz bestehender Pandemie, ein Outdoor Event geplant werden.

Bei der Krimi Stadtrallye sollten die Azubis zu echten Ermittlern und Spionen ausgebildet werden. In vier Teams mit jeweils sechs Azubis wurden spannende Rätsel gelöst, Beschattungen durchgeführt, Hinweise kombiniert und heiße Spuren verfolgt. Die vier Teams spielten gegeneinander und das Siegerteam mit den meisten Punkten wurde zum Schluss ausgezeichnet und mit Werne Gutscheinen prämiert. Zum Abschluss des Tages stand noch ein gemeinsames Essen am Aasee an, um den spannenden Tag Revue passieren zu lassen.

Kontakt zu RCS

Neues aus der RCS-Welt

Weitere Beiträge zu Events und Innovationen, die uns und die Recyclingbranche bewegen, finden Sie hier.

Alle Artikel
Alle Artikel