Der World Cleanup Day am 17. September 2022 lief hier zu Lande unter dem Motto: „Die Welt räumt auf. Deutschland macht mit.“ Bei der weltweiten Bürgerbewegung war es RCS ein großes Anliegen aktiv mitzuwirken. Zu diesem Anlass konnten die 12 Azubis 30 Kilogramm herumliegenden Abfall einsammeln und fachgerecht entsorgen.

Bereits Anfang des Jahres hatten die Auszubildenden der Unternehmensgruppe bei der Aktion „Werne putzt sich raus“ die Umgebung des Firmengeländes von Müll befreit. „Wir sind ein mittelständisches Entsorgungs- und Recyclingunternehmen – die fachgerechte Verwertung von Abfällen ist unser Hauptaufgabenbereich.“, so Jessica Böckmann die Ausbildungsleitung des Unternehmens. Der RCS-Gruppe aus Werne sei es wichtig, Umweltverschmutzungen zu vermeiden und Abfälle sinnvoll zu recyceln. Mit der Teilnahme an den regelmäßigen Müllsammelaktionen möchte das Unternehmen nicht nur Gutes für die Umwelt tun, sondern auch andere für dieses Thema sensibilisieren.

Kontakt zu RCS

Neues aus der RCS-Welt

Weitere Beiträge zu Events und Innovationen, die uns und die Recyclingbranche bewegen, finden Sie hier.

Alle Artikel
Alle Artikel