Mitte Oktober 2022 ist bei der RCS-Gruppe eine neue Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen worden. Die 72 Solarmodule auf dem Dach des Neubaus an der Capeller Straße sollen pro Jahr ungefähr 25.000 kWh Strom produzieren. Mit der 29,5 kWp-Anlage kann das Unternehmen nun Sonnenenergie sinnvoll für die Stromproduktion nutzen und somit den Verbrauch von herkömmlich erzeugtem Strom senken.

Nachhaltigkeit und ein umweltschonender Umgang mit Ressourcen sind die Grundsätze der Unternehmensphilosophie bei RCS. Mit der Aufbereitung von Sekundärrohstoffen, stetigen Modernisierungen und Optimierungen der Prozesse schont das Unternehmen die Reserven der Natur und schützt die Umwelt – für eine grüne Zukunft. Den eigenen Stromverbrauch auf erneuerbare Energien umzustellen ist für RCS daher selbstverständlich. Derzeit ist mit dieser Anlage bereits ca. 4.000 m² Photovoltaik-Fläche auf dem Firmengelände in Betrieb.

Kontakt zu RCS

Neues aus der RCS-Welt

Weitere Beiträge zu Events und Innovationen, die uns und die Recyclingbranche bewegen, finden Sie hier.

Alle Artikel
Alle Artikel