Am 14. September 2022 wählten die Mitglieder der Gütegemeinschaft Wertstoff PET die Vertreter des Güteausschusses, aber auch den Vorstand und dessen Vorsitzenden mit Vertreter. Auf der zwölften Mitgliederversammlung durfte RCS-Geschäftsführer Alexander Rimmer erstmals im Vorstand begrüßt werden.

Der „RAL Gütegemeinschaft Wertstoffkette PET-Getränkeverpackungen e.V.“ wurde 2014 gegründet, mit dem Ziel, die Herstellung von Getränkeflaschen aus Kunststoff ökologisch zu verbessern. Der Verein fördert die Verwendung von recyceltem PET in Getränkeflaschen, nachhaltiges Handeln und Ressourceneffizienz. Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe, hohe Verbrauchersicherheit und die Herstellung aus qualitativ überragendem Rezyklat zählen zu den Voraussetzungen, um von dem Ausschuss der Gemeinschaft mit dem RAL-Gütezeichen ausgezeichnet zu werden.

Auf der Website der Gütegemeinschaft sind weitere Informationen zu finden.

Kontakt zu RCS

Neues aus der RCS-Welt

Weitere Beiträge zu Events und Innovationen, die uns und die Recyclingbranche bewegen, finden Sie hier.

Alle Artikel
Alle Artikel