Am vergangenen Dienstag, den 17. Januar 2023, durften die Auszubildenden der RCS-Gruppe die Firma Gneuß in Bad Oeynhausen besuchen. Im Gegenzug konnten die Gneuß-Auszubildenden und -Studierenden zwei Tage später die Anlagen bei RCS besichtigen und einen kleinen Einblick in den Alltag des Entsorgungs- und Recyclingunternehmens erhalten.

Gneuß ist in der kunststoffverarbeitenden Industrie bekannt für seine innovativen Lösungen. Der weltweite Technologieführer für die Extrusion von Kunststoffen und Kunststoffabfällen aller Art bietet neben Systemen, Anlagen und Komponenten für die Verarbeitung auch schlüsselfertige Lösungen für das hochwertige Recycling von Kunststoffen an. Für die RCS Plastics GmbH ist vor allem das patentierte Gneuß Rotary Filtriersystem interessant. Diese Technologie ermöglicht einen Wechsel der Filtermedien ohne Qualitäts- oder Druckverlust. Hinzukommt, dass die vollautomatische, prozess- und druckkonstante Filtration langlebiger ist als konventionelle Kunststofffilter. Des Weiteren ist der Wartungsaufwand geringer, da das System unter anderem über eine Selbstreinigungsfunktion verfügt. Eine Optimierung der Bottle-to-Bottle Anlagen bei RCS mithilfe der Gneuß Rotary Filtriersysteme ist bereits im Gespräch.

Kontakt zu RCS

Neues aus der RCS-Welt

Weitere Beiträge zu Events und Innovationen, die uns und die Recyclingbranche bewegen, finden Sie hier.

Alle Artikel
Alle Artikel